Sie sind hier » Über uns

Training

Der TC Metzingen hat ein neues Trainerteam unter der Führung von Markus Gentner.

Lesen Sie auf unserer Trainingsseite alles Wichtige über die Tennisschule „4winners tennis & mental coaching“.

Unsere Anlage

Quelle:www.google.de

Unsere Anlage zählt sicherlich zu den schönsten im Württembergischen Tennisbund und darauf sind wir stolz!

Wir bieten:

  • 15 Freiplätze mit 2 Kleinfeldplätzen angrenzend an ein Waldgebiet
  • Die Plätze sind terrassenförmig als Einzelplatz angelegt
  • 3 Hallenplätze mit Teppichboden
  • Regelmäßige Tennistreffs für jedermann
  • Bewirtschaftetes Clubrestaurant "La Rete"

Der Verein wurde am 17.März 1933 auf dem Gelände des Metzinger Eisbahnvereins gegründet und an der Schützenstraße das erste Spielfeld eröffnet.
1934 fand das erste Clubturnier bereits auf zwei Plätzen statt.
1935 ging es mit der Aufnahme in den Deutschen Tennisbund weiter.
1974 wurde mit dem Bau einer neuen Anlage im Bongertwasen begonnen und der Vereinsname in "Tennisclub Metzingen" geändert.
1975 wurde die neue Tennishalle am 1. Oktober für den Spielbetrieb freigegeben und war umgehend ausgebucht.
Am 30.April 1976 fand die feierliche Schlüsselübergabe für die neue Anlage mit Clubhaus und acht Freiplätzen statt.
Im Jahr 1977 wurde die Anlage um drei Freiplätze erweitert.
Um dem Mitgliederzuwachs gerecht zu werden, kamen im Jahr 1988 vier Freiplätze und ein Hallenerweiterungsbau für zwei weitere Hallenplätze dazu.

Klick für Anfahrt