Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften im Einzel holte Moritz Ströbel den 3.Platz und Rico Dürr erreichte sogar den Vizemeistertitel der Herren A-Konkurrenz!

Das die Herren des TC Metzingen ihre Aufgabe in der anstehenden Sommersaison in der Württembergliga ernst nehmen, zeigten sie eindrucksvoll in der vergangenen Woche bei den Bezirksmeisterschaften in der Neckartenzlinger Tennishalle.

Der jüngste, der 18-jährige Daniel Heinz startete in seinem Erstrundenmatch zwar furios, allerdings konnte sein Gegenüber, der für den TC Göppingen nervös startende Linus Schnarrenberger einen Gang zulegen und so musste Heinz seinem Gegner in 2 Sätzen gratulieren. Wesentlich erfolgreicher Ströbel und Dürr. Der 21-jährige Moritz Ströbel spielte in den Vorschlussrunden gekonnt auf und konnte alle Begegnungen bis ins Halbfinale in 2 Sätzen gewinnen. Dabei räumte er ebenfalls souverän den an Position 3 gesetzten Luca Wörner vom TC Bernhausen aus dem Weg. Ein enges Match lieferte er sich dann im Halbfinale mit dem Ex-Metzinger Philipp Leithold, der aktuell für den Oberligisten TC Fellbach aufschlägt. Ein Match absolut auf Augenhöhe, bei dem es hin und herging wer denn gewinnen mag. Am Ende hatte der 26-jährige Leithold mit 7:6 und 6:4 knapp die Nase vorn und zog ins Finale ein. Dort wartete der dritte Metzinger Rico Dürr, der ebenfalls ein überragendes Turnier lieferte. Bis dahin schlug er den topgesetzten Mike Stieler vom TC Göppingen in 2 Sätzen, den an fünf gesetzten Manuel Frank vom TC Reutlingen ebenfalls in 2 Sätzen und den an Position 8 gesetzten Pascal Streit vom TC Kirchheim/Teck in 3 Sätzen. Im Finale schnupperte Dürr nach Gewinn des 1.Satzes mit 6:4 ganz kurz am Bezirksmeistertitel, doch dann konnte Philipp Leithold seine Klasse ausspielen und entschied das Finale mit 6:1 im 2.Satz und 10:3 im Matchtiebreak für sich.