Am Super Team Sunday feierten unsere Herren 1 einen souveränen Sieg vor heimischem Publikum! Den Gegnern vom TC Leonberg liesen sie dabei keine Chance und überzeugten auf voller Linie mit einem glatten 9:0 Sieg.

Nach der Hitzewelle der vergangenen Tage waren bei bedecktem Himmel und idealen Temperaturen die Herren des TC Leonberg zu Gast. Da die Leonberger mit erst einem Sieg in Abstiegsnot sind, waren im Ermstal alle gespannt, mit welchen ausländischen Verstärkungen die Gäste antreten würden. So oder so hatten die Jungs vom Bongertwasen nichts zu befürchten, denn sie traten in Bestbesetzung an, da der Schwede Isac Strömberg wieder zur Verfügung stand. Parallel hierzu war wieder das Clubhäusle zu diesem Super Team Sunday geöffnet. Des Weiteren schaute das neue Maskottchen des TC Metzingen auch wieder vorbei und verteilte Eisgutscheine an alle Kinder.

An den Positionen eins und zwei traten beim Gegner die Brüder Luca und Joel Ockernahl gegen den Metzinger Spitzenspieler Ivan Nedelko und den 22-jährigen Schweden Isac Strömberg an, was darauf hindeutete, das sich die TC Spieler aus Leonberg im Ermstal nichts ausrechneten. Beide Punkte gingen nach deutlichen 2-Satz Siegen an die Metzinger. Ebenso wenig Mühe hatte Moritz Ströbel, vor einer Woche noch mit spektakulärem 14:12 Sieg im Matchtiebreak. Diesmal hatte der Leonberger David Romahn mit 6:1 und 6:2 deutlich das Nachsehen. Ähnlich spielte Rico Dürr an Position vier gegen Dominique Maden beim 6:3 und 6:0. Youngster Daniel Heinz machte beim 6:2/6:2 gegen Lenn Hoffmann an fünf ebenso kurzen, wie Routinier Thabo Siegler an Position sechs, der seinen völlig überforderten Konrad Ulbrich gar mit einem 6:1 und 6:0 nach Hause schickte. Mit diesem mehr als deutlichen 6:0 ging es dann in die Doppel. Wenig überraschend blieben auch hier die Punkte im Ermstal. Doppel eins mit Nedelko/Strömberg, Doppel zwei mit Ströbel/Siegler und Doppel drei mit Dürr/Heinz ließen überhaupt keine Zweifel aufkommen und siegten jeweils deutlich in 2 Sätzen.

Am Ende war dies sicherlich kein Gradmesser für die Metzinger, dennoch lösten sie ihre Aufgabe vor immer größer werdendem Zuschauerinteresse sehr souverän. Mit nunmehr 4:0 Siegen grüßen sie von der Tabellenspitze und haben in der nächsten Woche beim TC Markwasen Reutlingen, ebenfalls einem ehemaligen Württembergligisten, ein wesentlich stärkeres Brett zu bohren.