Zuletzt fand der Ausflug der Hobbygruppe des TC Metzingen zur Rothaus-Brauerei statt – drei Tage gute Laune, nette Gespräche und eine Menge Spaß neben dem Tennisplatz.

Rund 30 HobbyspielerInnen aller Altersklasssen, von 10 bis 84 Jahren, trafen sich am vergangenen Feiertag um die Mittagszeit, um in Grafenhausen-Rothaus (Geburtsstätte des Tannenzäpfle) Quartier zu beziehen. Zuerst starteten wir gemeinsam bei  frischer Mittagssonne zu einer kleineren und entspannten Wanderung  zum wunderschön gelegenen Schlüchtsee – durch den künstlerisch ansprechend gestalteten  Schlühüwana-Park. Die anschließende Rothaus-Brauereiführung war interessant und aufschlussreich. So besitzt Rothaus derzeit 22 Gärtanks à 170.000 Liter oder einfacher gesagt 515.000 Tannenzäpfle je Tank. Der eine oder andere hätte sich vielleicht gewünscht, dass davon etwas mehr ‚Probiererle‘ die Besucher gefunden hätten…
Das  Abendessen in der Brauereigaststätte rundete den Tag perfekt ab, hier durften dann die Biere aus der Zäpfle-Familie nicht fehlen!
Der Samstag startete trotz Regen mit guter Laune: Eine teilweise recht feuchte Wanderung rund um den Schluchsee, eine gemütliche Einkehr in einer warmen Hütte und als Belohnung eine tolle Bootsfahrt auf dem Schluchsee, die allen Spaß machte,  die nicht ein weiteres Mal durch den Regen laufen wollten… Danach ließen wir den Tag bei lockeren Gesprächen und wiederum leckerem Essen in der Brauerei-Gaststätte ausklingen.

Als am Sonntagmorgen die Temperaturen dann so stark -gefühlt bis zum Gefrierpunkt- gefallen waren, sowie Regen und Sturm sich noch dazu gesellten entschieden wir uns, die geplante Tour über die Blackforestline Hängebrücke bei Todtnau auf einen späteren Termin mit Sonnenschein zu verschieben, nicht dass wir allesamt von der Brücke geweht werden.
Insgesamt war es ein tolles Wochenende voller guter Gespräche, super Teamgeist und vielen Lachern.

Danke an unsere Organisatorin Regina für ihren unermüdlichen Einsatz  und ihre starken Nerven – wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.